Krankmeldung

Im Krankheitsfall melden die Erziehungsberechtigten ihr Kind morgens im Sekretariat bis spätestens 8:00 Uhr krank.
Telefonisch (0571/320303100) oder per Email (sekundarschule@sek-aw.de) geben Sie durch, wie lange ihr Kind voraussichtlich nicht am Unterricht teilnehmen kann.

Sobald Ihr Kind wieder am Unterricht teilnimmt, zeigt es unaufgefordert die Entschuldigungen bei der Klassenleitung vor. Diese werden nur im Lernbegleiter dokumentiert.

Schließfächer

Sie möchten, dass Ihr Kind ein persönliches Schließfach für Wertsachen und weitere Schulsachen in der Schule hat?

Dann können Sie ein eigenes Schließfach über „AstraDirect Schliessfächer GmbH“ mieten.

Dieses ist bereits für 2 € pro Monat bei einer Laufzeit von 48 Monaten möglich. Ihr Kind erhält nach Abschluss des Vertrages einen Code, mit dem das Schließfach einfach geöffnet und benutzt werden kann.

Mit dem Einzug in das neue Schulgebäude 2023/24 sollten alle Schüler:innen ein Schließfach haben um Schulmaterialien sicher aufzubewahren. Es sind keine Rollfächer mehr in den Klassen vorhanden.