Schulhund Lola

Hallo, mein Name ist Lola und ich bin die Schulhündin dieser Schule!

Ich bin ein Labradoodle-Goldendoodle-Mischling und wurde am 13.01.2023 geboren.

Mit etwa drei Monaten wurde mir mitgeteilt, dass ich nun Schulhund werden soll.

Doch Schulhund - Was heißt das überhaupt?

Meine Aufgabe ist es, den Schüler*innen Ruhe und Spaß im Unterricht zu vermitteln. Ich sitze oder liege während des Unterrichtes brav im Klassenzimmer und manchmal laufe ich sogar herum und begrüße meine Freunde, die Schüler*innen.
Meine Anwesenheit hilft diesen, sich zu konzentrieren und gleichzeitig zu entspannen. Für eine Kuscheleinheit bin ich wirklich IMMER zu haben! Ich bin noch lange kein perfekter Schulhund, aber ich lerne ebenfalls in jeder Unterrichtsstunde dazu. Zusätzlich besuche ich einmal wöchentlich die Hundeschule. Auch wenn ich kein Therapiehund bin, muss ich als Schulhund Kommandos kennen und befolgen. Mein Beruf macht mir einen Riesenspaß, auch wenn ich nicht täglich in der Schule bin.

Was sollte man noch über mich wissen?

Ich bin bekannt für meine offene, freundliche und verspielte Art und mein Spitzname ist "Lolli", wie ein Lollipop. Ich liebe es auf den Schulfluren herumzuflitzen, wenn keiner hinsieht. Ich gehe sehr gerne in der Weser baden und ich liebe Leckerlis!
Alles in allem bin ich immer mit einer lockigen Schulter, einer tröstenden Pfote und einem zuhörenden Schlappohr für die Schüler da!

Quellenhinweis: alle Fotos stammen von der "Filmprojekt-AG" der Sekundarschule Am Wiehen